Arbeitsschwerpunkte

Zu meinen fotografischen Schwerpunkten zählen derzeit ausschließlich die künstlerische Charakterportrait-, Beauty-, Akt- und Objektfotografie. Vom Jahr 2003 bis zum Jahr 2009 fotografierte ich jedoch neben meiner künstlerischen Fotografie zudem auch beruflich für namhafte Kunden im Bereich der gewerblichen Fotografie - speziell im Bereich der Event- und Konzertfotografie, Fotoreportragen, sowie der Produkt-, und Werbefotografie.

 
Kunde: OT-Concepts/Bayer CropScience
Event- und Konzertfotografie, Fotoreportagen (von 2003 bis 2009)
Bedarfsgerecht mit oder ohne mein Team, mit einem oder mehreren Fotografen, mit und ohne Kameraassistenten, begleitete ich oder begleitent wir unsere Kunden oder die Kunden unserer Kunden fotografisch auf deren Events - versuchten Erlebnisse, Stimmungen und Atmosphäre fotografisch festzuhalten, boten unseren Kunden und deren Kunden damit die Möglichkeit der nachhaltigen Erinnerung und Reflektion.
Für Einsätze in der Event- und Konzertfotografie waren wir i.d.R. deutschland- und europaweit buchbar.

 

Kunde: Feuerwehr der Kreisstadt Dietzenbach

 

Studiofotografie "On Location"
Mein Fotostudio kann bedarfsgerecht auch mobil eingesetzt werden, es ist ausdrücklich auch für den Einsatz außerhalb meines Fotostudios vorgesehen.
Von 2003 bis 2009 kamen wir beispielsweise für Portraits mit bis zu zwei mobilen Studios, mit jeweils einem Fotografen und einem Kameraassistenten zu unseren Kunden oder zu deren Kunden vor Ort. Wir waren damit in der Lage, Personengruppen, beispielsweise die Mitarbeiter unserer Kunden oder die Mitarbeiter der Kunden unserer Kunden, mit einem sehr hohen Durchsatz einheitlich zu fotografieren.
Für Einsätze im Bereich der Studiofotografie waren wir i.d.R. deutschlandweit buchbar.

 

Kunde: Portfolio des Fotografen

 

Produkt- und Objektfotografie (von 2003 bis 2009)
Wir fotografierten in unserem Fotostudio die Produkte unserer Kunden und andere Gegenstände beispielsweise für Kataloge unserer Kunden, deren Imagebroschüren, deren Internet-Auftritte, deren Kundenpräsentationen oder deren Werbeplakate - wofür auch immer unsere Kunden oder deren Marketingabteilung Bilder ihrer Produkte, oder anderer Gegenstände, auch benötigt haben.

 

Kunde: Privat/Portfolio des Fotografen
Künstlerische Fotografie
In der künstlerischen Fotografie fotografiere ich vornehmlich Charakterportraits, sowie Halbakte und Akte, seltener Objektaufnahmen als Table top.
Hierzu gehört auch das individuelle Fotografieren von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in ihrer repräsentativen oder gewohnten Umgebung - gleich ob beispielsweise in deren Büro oder in deren eigener Bibliothek.
Meine Werke künstlerischer Art - solange es keine Auftragsarbeiten sind - stelle ich seit dem Jahre 2004 regelmäßig in Ausstellungen öffentlich aus, oder bediene mit ihnen seit dem Jahre 2004 erfolgreich fotografische Wettbewerbe.

 

Referenzen
Zu unseren zahlreichen Kunden in der Event- und Konzertfotografie gehörten seinerzeit u.a. Luxushotelketten, einzelne Luxushotels, börsennotierte nationale wie internationale Großunternehmen beispielsweise aus den Branchen Pharma, Transport & Logistik, Information & Telekommunikation (IT), Schulungsdienstleistungen, Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatung, öffentliche Träger wie Gemeinden u.v.a. - sowie Bundesverbände unterschiedlichster Bereiche.

Zu unseren Kunden in der Produkt- und Objektfotografie gehörten u.a. Online-Versender unterschiedlicher Branchen.

Wichtiger Hinweis: Ich arbeite seit dem Jahre 2009 nicht mehr im Bereich der gewerblichen Fotografie sondern ausschließlich noch in meiner Freizeit und dabei ausschließlich künstlerisch und für meine Modells kostenfrei. Ich nehme daher seitdem ausschließlich Anfragen von Privatpersonen für künstlerische Fotoshootings entgegen - jedoch keine Aufträge, insbesondere keine gewerblichen Aufträge mehr. Ich bitte um Ihr Verständnis.